DKV: Vorstand bei Wahlen bestätigt

Die ordentliche Mitgliederversammlung des Deutschen Kork-Verbandes (DKV) fand am 10. Mai in Heilbronn statt. Bei den turnusmäßigen Vorstandwahlen wurden die drei bisherigen Verantwortungsträger Tomas Cordes, Volker Henjes und Rüdiger Bleckmann nach zweijähriger Amtsperiode einstimmig im Amt bestätigt. Ebenfalls einstimmig beschlossen wurde die Öffnung des DKV für Zulieferer.

DKV
Von links nach rechts: Bei den Wahlen wurden Vorstandssprecher Tomas Cordes, Volker Henjes (Vorstand Boden), Kassenprüfer Johannes Mann und Thomas Rebsamen sowie Rüdiger Bleckmann (Vorstand Verschlüsse) für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt. - © DKV

Am 10. Mai trafen sich die Mitglieder des Deutschen Kork-Verbandes (DKV) zur ordentlichen Mitgliederversammlung in Heilbronn. Bei den turnusmäßigen Vorstandwahlen wurden die drei bisherigen Verantwortungsträger Tomas Cordes (Amorim Deutschland GmbH, Delmenhorst), Volker Henjes (F. August Henjes GmbH & Co., Oyten) und Rüdiger Bleckmann (Heinrich Gültig Korkwarenfabrikation GmbH, Heilbronn) nach zweijähriger Amtsperiode einstimmig in ihrem Amt bestätigt.

Die stimmberechtigten Mitglieder votierten bei der Wahl der beiden Kassenprüfer Johannes Mann (Kaspar & Mann KG Korken-Import, Bodenheim) und Thomas Rebsamen (Naturo Kork AG, Sursee/ Schweiz) ebenfalls einstimmig. Beide hatten zuvor die Rechnungsprüfung 2015 abgeschlossen, nach der dem Vorstand und der Geschäftsleitung für das abgelaufene Geschäftsjahr Entlastung erteilt werden konnte.

Nach einem weiteren, einstimmigen Votum öffnet sich der DKV ab sofort auch für interessierte Zulieferunternehmen und Branchenakteure, die den Roh- und Naturstoff Kork in den Mittelpunkt ihrer unternehmerischen Bemühungen stellen. Ihr Status ist der eines außerordentlichen Mitglieds, das weitgehende Rechte genießt und in die Verbandsarbeit eingebunden ist. Satzungsgemäß erstreckt sich die Verantwortung des DKV auf Deutschland, Österreich und die Schweiz.