Der "Wiesnschurli" im Radiointerview

Georg Mayrhofer ist Handwerksunternehmer in Österreich und Bundesinnungsmeister der österreichischen Bodenleger. Besser bekannt ist er aber als „Wiesnschurli". Mehr über seine Liebe zur Wiesn erzählt er im Handwerkerradio.

Der "Wiesnschurli" mit dem Handwerker Radio-Emblem.

Es war Liebe auf den ersten Blick als Georg Mayrhofer im September 1983 das erste Mal das Oktoberfest in München besuchte. Seither ist er immer dabei. Jedes Jahr, jeden Tag und über die volle Wiesnzeit. Im Interview mit bwd-Chefredakteur Stefan Heinze und Jan Peter Kruse, Leiter des Handwerker Radios erzählt Mayrhofer, woher der Spitzname "Wiesnschurli" kommt, was sich hinter der "Wiesndisziplin" verbirgt und warum er sich als "Wiesnbotschafter" versteht.

Alle Antworten hören Sie in der Folge #4 von "Handwerk erleben", dem Talk im Handwerker Radio.