Condor Gruppe übernimmt Findeisen

Das niederländische Familienunternehmen Condor Group übernimmt die Vertriebsaktivitäten von Findeisen und erweitert damit sein Nadelvlies-Portfolio um die deutschen Marken Findeisen und Finett.

Nadelvlies Finett Dimension von Findeisen
Die Condor Group übernimmt die Vertriebsaktivitäten von Findeisen und erweitert damit sein Nadelvlies-Portfolio um die deutschen Marken Findeisen und Finett. Im Bild: Nadelvlies "Finett Dimension". - © Findeisen

Die Findeisen GmbH ist mit ihrer Dachmarke FINETT der Weltmarktführer für Bodenbeläge aus Nadelvlies. Das Familienunternehmen wurde 1921 in Ettlingen (Baden-Württemberg) gegründet, wo es auch heute noch ansässig ist und ausschließlich produziert. Ende September hat Findeisen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung beim Amtsgericht Karlsruhe gestellt.

Wichtiger Schritt für strategisches Wachstum

Jetzt übernimmt das niederländische Familienunternehmen Condor Group die Vertriebsaktivitäten von Findeisen und erweitert damit sein Nadelvlies-Portfolio um die deutschen Marken Findeisen und Finett. Der Fokus der Akquisition liegt nach Angaben von Condor ausschließlich auf der Markenidentität, dem kommerziellen Netzwerk und der Expertise des Vertriebsteams. Findeisen soll in der Condor Gruppe als eigenständige Marke innerhalb des ebenfalls zur Condor Group gehörenden Nadelvliesspezialisten VEBE Floorcoverings eigenständig bleiben.

„Mit der Übernahme von Findeisen machen wir einen wichtigen Schritt in unserem strategischen Wachstum. Die Marke Findeisen ist eine wertvolle Ergänzung unseres Portfolios und ermöglicht es uns, noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden in verschiedenen Marktsegmenten einzugehen“, sagt Herman Hoekman, Vorstandsmitglied Condor Guppe.