Bundessieger der Deutschen Meisterschaft 2023 gekürt

Die Landessieger im Parkett- und Bodenlegen traten am Freitag, den 10. November 2023, bei der Deutschen Meisterschaft der Parkett- und Bodenleger in Gelsenkirchen gegeneinander an. Bodenleger Till Baumann holte den ersten Platz nach Hamburg. Bei den Parkettlegern sicherte sich Arian-Felix Rama aus Nordrhein-Westfalen den ersten Platz.

Der Bodenleger Till Baumann und der Parkettleger Arian-Felix Rama sicherten sich bei der Deutschen Meisterschaft der Parkett- und Bodenleger 2023 jeweils den ersten Platz in ihrem Gewerk. - © Sandra Grubert/bwd

Fünf Bodenleger und sieben Parkettleger zeigten am vergangenen Freitag bei der Deutschen Meisterschaft der Parkett- und Bodenleger am Hans-Schwier-Berufskolleg Hochleistung. Der Jury fiel die Bewertung insbesondere bei den Bodenlegern nicht leicht. Sie trennten nur wenige Bewertungspunkte.

Am Abend standen die Sieger und Siegerinnen fest:

Bodenleger

1. Bundessieger Till Baumann, Hamburg

2. Bundessieger Daniel Windmüller, Baden Württemberg

3. Bundessieger Fabian Schulz, Sachsen

Parkettleger

1. Bundessieger Arian-Felix Rama, Nordrhein-Westfalen

2. Bundesieger Gabriel Alex, Sachsen-Anhalt

3. Bundessiegerin Annalisa Reith, Bayern

Daniel Windmöller und Gabriel Alex gewannen zudem den Designpreis für ihre Gesellenstücke. Bundesinnungsmeister Manfred Weber zeigte seine Hochachtung vor der Leistung der Teilnehmer und hofft alle in der Meisterschule wiederzusehen.