Brüder Schlau: Eberhard Beeth verstorben

Eberhard Beeth, Unternehmer und dritte Generation der Unternehmensgruppe Brüder Schlau, ist am 6. März 2024 im Alter von 88 Jahren verstorben. Die Raumgestaltungsbranche im Groß- und Einzelhandel verliert mit ihm eine starke Persönlichkeit.

Eberhard Beeth ist am 6. März 2024 im Alter von 88 Jahren verstorben. - © Jürgen Rehrmann

Im Jahr 1950 in das Familienunternehmen eingetreten, übernahm Eberhard Beeth 1971 als dritte Generation die Geschäftsführung von seiner Mutter Maria Beeth. 2003 zog er sich aus dem operativen Geschäft zurück und hat sich bis zuletzt als Ehrenbeiratsvorsitzender eingebracht. Mit unermüdlichem Einsatz, Leidenschaft und Zielstrebigkeit hat er die Unternehmensgruppe Brüder Schlau vorangetrieben. „Sein Leben war dieses Unternehmen. Wir bedanken uns von Herzen bei jedem, der ihn auf seinem Weg begleitet hat“, heißt es von Carolin Neffe, Geschäftsführerin der Unternehmensgruppe und Enkelin von Eberhard Beeth.