BEB: Jetzt für den Deutschen Estrichpreis 2019 bewerben

Der Bundesverband Estrich und Belag (BEB) ist wieder auf der Suche nach Estrichleger-Profis: Bewerbungen für den Deutschen Estrichpreis 2019 können noch bis 27. April 2019 eingereicht werden.

Estrichpreis 2019
Der vom Bundesverband Estrich und Belag (BEB) verliehene Deutsche Estrichpreis wird 2019 zum elften Mal verliehen. Gestifet wird der Preis 2019 erneut von der WeGo Systembaustoffe GmbH. - © WeGo Systembaustoffe GmbH

Bereits zum elften Mal wird dieses Jahr der Deutsche Estrichpreis des B undesverbandes Estrich und Belag (BEB) verliehen. Bewerben können sich alle Estrichleger, die einen in Deutschland registrierten Estrichbetrieb führen und ein Projekt vorweisen können, das einen innovativen Lösungsansatz beinhaltet.

Erneut stiftet den Preis sowie das Preisgeld in Höhe von 1.500 Euro für eine Betriebsfeier die WeGo Systembaustoffe GmbH, die auch BEB-Fördermitglied ist. Zusätzlich haben die ausgezeichneten Betriebe die Möglichkeit, in der Folgezeit das Logo "Estrichpreis 2019" für ihre Firmenkorrespondenz und Werbemaßnahmen zu nutzen.

Die Idee hinter der Auslobung des Estrichpreises, der 2008 erstmals verliehen und 2017 einmal ausgesetzt wurde, beschreibt der BEB folgendermaßen: "Wir geben dem Gewerk Estrich und damit den Herstellern eines der höchstbelasteten Bauteile im Bauwerk eine regelmäßige Würdigung in der Öffentlichkeit und damit die Möglichkeit, eine höhere Wertschöpfung zu erreichen."

Checkliste für Ihre Bewerbungsunterlagen:

  • Unternehmensbezeichnung
  • Ansprechpartner im Unternehmen
  • Gründungsjahr
  • Leistungsangebot
  • Darstellung des Projektes im Jahr 2018
  • Adresse des Objektes
  • Darstellung der Problemstellung und des innovativen Lösungsansatzes
  • Präsentation gegenüber dem Auftraggeber
  • Umsetzung am Objekt

Tipp: Zur Dokumentation können unter anderem Zeichnungen, Fotografien und Leistungsbeschreibungen herangezogen werden.

Die Unterlagen bitte in gedruckter und elektronischer Form (z. B. als .pdf-Datei) an folgende Adresse senden:

IBF Institut für Baustoffprüfung und Fußbodenforschung
Marion Lankes
Industriestr. 19
53842 Troisdorf-Oberlar
info@ibf-troisdorf.de

Verliehen wird der Preis am 18. Mai 2019 im Rahmen der 13. Gemeinschaftstagung Estrich-Parkett-Belag im Dorint Hotel Bad Brückenau. Anmeldeschluss ist der 27. April 2019.