BEB: Arbeitsblatt 7.2 aktualisiert

Das BEB-Arbeitsblatt 7.2 KH 1/2 „Industrieböden aus Reaktionsharz - Imprägnierungen und Versiegelungen“ (Stand Juni 2026) wurde überarbeitet und steht in Kürze auf der BEB-Homepage zur Verfügung.

Das BEB-Arbeitsblatt 7.2 KH 1/2 „Industrieböden aus Reaktionsharz - Imprägnierungen und Versiegelungen“ wurde überarbeitet. - © Screenshot EstrichTechnik

Der BEB-Arbeitskreis „Kunstharz“ des Bundesverbandes Estrich und Belag .V. (BEB), Berlin, sowie das Institut für Baustoffprüfung und Fußbodenforschung (IBF) in Troisdorf haben das Merkblatt 7.2 KH 1/2 Industrieböden aus Reaktionsharz - Imprägnierungen und Versiegelungen überarbeitet. Hierbei wurden die Arbeitsblätter 7.2 und 7.3 zusammengefasst.

Das Arbeitsblatt bezieht sich auf die Imprägnierung und Versiegelung von Untergründen aus Beton und Zementestrichen. Die Fassung mit Stand Juni 2026 ist in Kürze im internen Mitgliederbereich auf der BEB-Homepage erhältlich. Nicht-Mitglieder können das Merkblatt demnächst als Download über den BEB-Webshop käuflich erwerben.