Ardex: Sieben neue Mitarbeiter im Vertrieb

Ardex hat 2017 insgesamt 37 neue Mitarbeiter eingestellt, darunter im zweiten Halbjahr 2017 auch sieben neue Kollegen für den Außendienst.

  • Bild 1 von 8
    Ardex Mitarbeiter Außendienst
    © Ardex
    Michael Barsties (Gebietsleiter für den Bereich Boden/Wand/Decke in der Region Mitte von Mayen/Koblenz bis ins Siegerland)
  • Bild 2 von 8
    Ardex Mitarbeiter Außendienst
    © Ardex
    Sebastian Czerniakowski-Loyal (Objektberater für die Bereiche Boden/Wand/Decke und Fliese/Bau)
  • Bild 3 von 8
    Ardex Mitarbeiter Außendienst
    © Ardex
    Oliver Derst (Gebietsleiter für den Bereich Fliese/Bau im Raum Heidelberg/Mannheim)
  • Bild 4 von 8
    Ardex Mitarbeiter Außendienst
    © Ardex
    Michael Haardt (Gebietsleiter Fliese/Bau für das rechtsrheinische bergische Land, sowie Köln, Leverkusen und Bonn)
  • Bild 5 von 8
    Ardex Mitarbeiter Außendienst
    © Ardex
    Dirk Krannich (Vertriebsleiter Boden, deutschlandweit)
  • Bild 6 von 8
    Ardex Mitarbeiter Außendienst
    © Ardex
    Andreas Noethen (Gebietsleiter für den Bereich Boden/Wand/Decke im Raum Mönchengladbach bis Solingen)
  • Bild 7 von 8
    Ardex Mitarbeiter Außendienst
    © Ardex
    Dirk Siegmund (Gebietsleiter für den Bereich Boden/Wand/Decke sowie Estrich im Raum Brandenburg und Sachsen)
  • Bild 8 von 8
    Ardex Mitarbeiter Außendienst
    © Ardex
    Mark Schäfers (Vertriebs-Trainee, Gebietsleiter für das Hochsauerland)

Die richtigen Produkte anbieten und die Kunden bei der Anwendung unterstützen: Das ist das zentrale Anliegen von Ardex. Deshalb hat das Wittener Familienunternehmen seine Berater-Teams erweitert und vakante Positionen besetzt. Im zweiten Halbjahr 2017 haben sieben neue Kollegen im Außendienst angefangen. Dazu gehören:

Michael Barsties (30) ergänzt seit Oktober 2017 das Ardex-Team in der Region Mitte – von Mayen/Koblenz über den Westerwald bis ins Siegerland – als Gebietsleiter im Bereich Boden/Wand/Decke. Seine berufliche Laufbahn begann Barsties mit einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und einem Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt. Zuletzt war er im Außendienst eines Großhandels tätig.

Sebastian Czerniakowski-Loyal (39) ist neuer Objektberater für die Bereiche Boden/Wand/Decke und Fußböden. Nach seiner Ausbildung als Fliesen-, Platten- und Mosaikleger arbeitete er unter anderem mehrere Jahre als Fachverkäufer für Fliesen und Baustoffe. Zuletzt war er technischer Berater bei einem Anbieter für Fliesenverlegesysteme. Er unterstützt seit Oktober 2017 Günther Brunsmann deutschlandweit in der Beratung.

Oliver Derst (42) hat im Juli 2017 als Gebietsleiter für den Bereich Fliese/Bau die fachtechnische Beratung und Kundenbetreuung im Raum Heidelberg/Mannheim übernommen. Der gelernte Fliesenlegermeister war 15 Jahre selbständig, bevor er als Anwendungstechniker in den Bauchemie-Bereich wechselte.

Michael Haardt (50) ist seit Oktober 2017als Ardex- Gebietsleiter für Fliese/Bau der neue Ansprechpartner für die Kunden in der Region West. Damit tritt er mittelfristig die Nachfolge von Hartmut Kubiak an. Dieser scheidet zwar noch nicht aus, aber sein Wissen soll früh genug weitergegeben werden. Der gelernte Steinmetz und ausgebildete Betriebswirt VWA war zuletzt im Außendienst eines Anbieters für Reinigung und Pflege von Keramik, Natur- und Betonwerkstein tätig.

Dirk Krannich (46) füllt seit November 2017 die neu geschaffene Position als Vertriebsleiter Boden für Deutschland aus. Nach einer Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel und einem Studium zum Betriebswirt (VWA) leitete er zuletzt viele Jahre den Regionalvertrieb bei einem Anbieter für Bodenbeläge.

Andreas Noethen (49) betreut seit Oktober 2017 als Ardex- Gebietsleiter die Kunden im Raum Mönchengladbach bis Solingen aus dem Bereich Boden/Wand/Decke. Er hat das Gebiet von Thomas Röllen übernommen, der im Unternehmen eine neue Rolle übernimmt. Noethen blickt auf eine 20-jährige Praxis als Maler und Lackierer zurück. Zuletzt war er fast zehn Jahre im Außendienst eines Farbengroßhandels tätig.

Dirk Siegmund (38) zeigte bereits viel Fingerspitzengefühl als Maler- und Lackierermeister in der Fachrichtung Denkmalpflege und Kirchenmalerei sowie als Vergoldermeister. Anschließend war er sechs Jahre im technischen Vertrieb tätig und unter anderem zuständig für das Erstellen von Aufbauempfehlungen und Schulungen. Seit Oktober 2017 teilt er als Gebietsleiter seine Expertise mit Ardex-Anwendern in Brandenburg und Sachsen. Er tritt dabei in die Fußstapfen von Axel Lange, der sich in den Ruhestand verabschiedet.

Daneben startete Mark Schäfers (21) seine Karriere nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei Ardex Mitte 2017 als Vertriebs-Trainee. Er hat bereits die Abteilungen Anwendungstechnik, Marketing und Vertrieb durchlaufen und wird jetzt im Tandem mit Reinhard Thalheim das Hochsauerland im Außendienst betreuen.