Anker: Aurel Schoeller übernimmt Beiratsvorsitz

Aurel Schoeller (53) übernimmt mit sofortiger Wirkung den Beiratsvorsitz von "Anker Professional Carpet". Der bisherige Beiratsvorsitzende Klaus Huneke bleibt als ordentliches Mitglied im Beirat.

Aurel Schoeller
Aurel Schoeller wird nach dem plötzlichen Tod seines Bruders die Geschäfte des Familienunternehmens Anker weiterführen. - © Anker

"Ich danke Klaus Huneke sehr für seine Verdienste um die Ausrichtung von Anker Professional Carpet und freue mich, dass er als ordentliches Mitglied des Beirats Anker weiter begleiten wird", so Aurel Schoeller. "Nach dem plötzlichen Tod meines Bruders Markus ist es unserer Familie ein großes Anliegen, den Mitarbeitern, den Kunden und Lieferanten sehr deutlich zu machen, dass wir als Familie das Unternehmen weiter leiten werden, um es in die nächste Generation zu überführen. Das Unternehmen hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt, und diesen Weg werden wir mit der Geschäftsführung und den Mitarbeitern konsequent weiter fortsetzen."

Anker wird heute in der sechsten Generation geführt und ist laut eigenen Angaben Marktführer im europäischen Objektmarkt für textile Bodenbeläge sowie weltweit einer der führenden Lieferanten für Airline- Teppichböden. Das Familienunternehmen beschäftigt 325 Mitarbeiter und produziert an den Standorten Düren, Schevenhütte und Kahla.

Aurel Schoeller ist neben seiner Beiratsfunktion seit vielen Jahren Vorsitzender im Vorstand eines Medizintechnikunternehmens in Köln.