Die Ardex Baustoff GmbH stellt ihre Geschäftsführung in Österreich neu auf: Erweiterte Führungsstruktur, neuer Prokurist und klarer strategischer Fokus auf Expansion.

Ardex hat die Führungsmannschaft neu organisiert. Mit 1. Februar 2026 wurde Georg Strodl in die Geschäftsführung berufen. Der langjährige Verkaufsleiter und bisherige Prokurist bringt fast 30 Jahre Erfahrung aus Markt und Organisation ein und übernimmt gemeinsam mit Dr. Gunther Sames die strategische und operative Weiterentwicklung von Ardex Österreich.
Parallel dazu wurde Mag. Manfred Edlmayer, Leiter Finanzen seit 2022, zum neuen Prokuristen bestellt. Adolf Hernegger bleibt in seiner bestehenden Rolle als Prokurist und Leiter des internationalen Projektmanagements weiterhin aktiv.
Dr. Gunther Sames wird sich künftig verstärkt auf Strategie, Expansion und die Erschließung internationaler Märkte konzentrieren – sowohl in Zentral- und Osteuropa als auch im außereuropäischen Markt.