Murexin: Mit klaren Strukturen näher an den Kunden

Rainer Pascher verantwortet bei Murexin künftig auch das Marketing, Sales und Produktmanagement. Mag. Bernhard Mucherl ist weiterhin für die kaufmännischen Bereiche zuständig. Beide verantworten gemeinsam die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens – national wie international.

Murexin
Rainer Pascher (links) und Mag. Bernhard Mucherl verantworten gemeinsam die strategische Weiterentwicklung der Murexin GmbH – national wie international. - © Murexin

Dr. Rainer Pascher ist seit 2022 technischer Geschäftsführer der Murexin GmbH. Mit der Erweiterung seines Verantwortungsbereichs um Marketing, Sales und Produktmanagement baut das Unternehmen die Nähe zu seinen Kunden weiter aus. Mag. Bernhard Mucherl, seit 2001 Geschäftsführer der Murexin GmbH, ist weiterhin für die kaufmännischen Bereiche zuständig. Beide verantworten gemeinsam die strategische Unternehmensausrichtung – für Österreich ebenso wie für alle internationalen Tochtergesellschaften.

Mit der neuen Struktur rückt Murexin nach eigenen Angaben noch näher an die Bedürfnisse seine Verarbeiter und Handelspartner. Vertrieb, Produktmanagement und Anwendungstechnik wurden nach Sparten zusammengeführt und arbeiten heute eng vernetzt – auch über die Landesgrenzen hinaus. Ein Schritt, der sich in der Praxis laut Unternehmensangaben bereits bewährt hat.

Die klare Struktur stärkt laut Unternehmensangaben die Innovationskraft und unterstreicht den Anspruch, Technologie, Qualität und Nachhaltigkeit miteinander zu verbinden.