Die Condor Group, ein Spezialist für textile Beläge aus den Niederlanden, erwirbt 100 Prozent der Anteile des Teppichböden-Herstellers Betap. Mit dem Zusammenschluss soll erfolgreich auf Kundenerwartungen sowie Marktveränderungen reagiert werden.
Betap ist ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der textilen Bodenbeläge. Das Portfolio der Condor Group wird durch die Integration erfahrener Mitarbeiter sowie die Innovationen von Betap weiter gestärkt. Das vor mehr als 100 Jahren gegründete Unternehmen entwirft, entwickelt und produziert wie die Condor Group Textilprodukte für verschiedene Marktsegmente. Darunter Wohnraum- und Objektteppiche, Kunstrasen und Textillösungen für die Automobilindustrie. Mehr als 300 Mitarbeiter sind im Unternehmen beschäftigt.
Aufgrund der Bekanntheit des Unternehmens bleibt der Name und die Marke Betap erhalten. Dasselbe gilt für die Marke BLOQ, die mit Teppichfliesen auf den Objektmarkt abzielt. “Wir werden weiterhin eigenständig operieren, was für die Kundschaft nur Vorteile hat”, sagt Betap-CEO John Jaakke.