In Altdorf bei Nürnberg wurde Anfang 2008 der neue Hauptsitz der SIPOS Aktorik GmbH fertiggestellt. Die außergewöhnliche Architektur des Neubaus sorgt für eine angenehme Arbeitsatmosphäre in freundlichem und lichtdurchflutetem Ambiente.

Zum Gestaltungskonzept gehörte ein Belag, der moderner Innenausstattung und der exklusiven Einrichtung entsprechen sollte. Der Bauherr entschied sich für den „Kreativboden“ maxit floor 4650 DuroColour, hellgrau. In den Büroräumen wurde auf 1.500 Quadratmeter ein Calciumsulfat-Fließestrich maxit plan 480 als Sonderlösung auf Hohlraumboden eingebaut.
Die Estrichoberfläche wurde geschliffen, mit Epoxidharz maxit floor 4710 grundiert und abgesandet. Vor dem Gießen des Designbodens wurde mit maxit floor 4716 grundiert.
Der Einbau des maxit floor 4650 als Endbeschichtung erfolgte mit der Mischpumpe Duomix 2000 von m-tec. Der Boden wurde mit seidenmatter Polymerdispersion eingepflegt. Die Verarbeitungseigenschaften des Materials und die Maxit-Maschinen- und -Anwendungstechnik ermöglichten den Handwerkern ein schnelles Vorankommen. Die Gesamtfläche wurde in lediglich drei Abschnitten realisiert. Die Planung und Ausschreibung der Bodenkonstruktion erfolgte durch das Architekturbüro Wurm+Wurm aus Bühl in Baden. Das Büro war gleichzeitig für die Bauleitung vor Ort verantwortlich. Die Hohlraumbodenkonstruktion mit Fließestrich wurde von der Lindner AG aus Arnstorf erstellt, der Kreativboden von der Jürgen Knöller Fußbodentechnik GmbH aus Nürnberg in den Neubau eingebracht.