Die Kingspan Group rückt die 2011 übernommene Firma Gefinex mit Umfirmierung zu Kingspan Gefinex GmbH wieder in den Mittelpunkt.
Nach der Übernahme durch die Kingspan Group im Jahr 2011 trat die Marke Gefinex in den Hintergrund. Mit der Umfirmierung zur Kingspan Gefinex GmbH wird dieser Schritt korrigiert. Wie das Unternehmen mitteilte wurde Gerhard Spock zum Geschäftsführer der Kingspan Gefinex GmbH berufen. Maurice Berg erweitert als neuer Vertriebsleiter die eigene Vertriebsabteilung.
Gefinex wurde 1984 in Bielefeld gegründet. Das Werk beschäftigt heute rund 100 Mitarbeiter. Neben Trittschallmaterialien (Geficell) produziert das Unternehmen Feuchtesperren(Gefitas) und ein breites Produktprogramm für den Estrichbereich, u. a. Bewegungsfugenprofile (Gefidehn).