netto Einkaufsgruppe Volles Haus zur Messe

Volles Haus zur Messe

Premiere geglückt: Erstmals hat die schweizerische netto Einkaufsgruppe AG ihre sämtlichen 270 Mitgliedsbetriebe am 5. und 6. März zu einer zweitägigen Einheitsmesse für die Bereiche Teppiche, Bodenbeläge, Parkett und Heimtextilien nach Balsthal geladen. Stolz verwies Joerg Grieder, verantwortlich für den zentralen Einkauf Bodenbeläge, darauf, dass die im Gesamten 99 Aussteller bezüglich Bodenbelägen die letztjährige Swissbau in den Schatten stellten. Geschäftsführer Franz Knobel begründete die Zusammenlegung der bisherigen Hausmesse-Termine für Heimtextilien in der ersten und Bodenbeläge in der zweiten Jahreshälfte unter anderem damit, dass das Interesse der Mitglieder am Besuch der Heimtextilien-Schau in den vergangenen Jahren nachgelassen habe. Er bezifferte den Bodenbelaganteil am Gruppenumsatz von 60 Millionen Euro mit zirka 80 Prozent.