Die Nettoumsätze im Konzern sind im ersten Jahr leicht zurück gegangen und betragen ein Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum (2010: 658 Millionen Dollar, 2009: 668 Millionen Dollar).
Umsätze stabilisieren sich
Das Einkommen aus dem operativen Geschäft beträgt 13,4 Millionen Dollar im Vergleich zu 1,1 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum.
Die Nettoumsätze bei elastischen Bodenbelägen sanken im ersten Quartal 2010 auf 232 Millionen Dollar gegenüber 241 Millionen im Vorjahreszeitraum. Insbesondere im amerikanischen Marktsegment führten geringe Verkaufsvolumen zu den rückläufigen Zahlen.
Holzbodenbeläge erzielten einen leichten Anstieg von zwei Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und erreichten einen Umsatz von 124 Millionen Dollar. Armstrong erklärt sich diesen Anstieg durch reduzierte Produktionskosten und verbesserte Verkaufszahlen durch erhöhte Werbemaßnahmen.
Zwar schreibt das Unternehmen somit immer noch rote Zahlen, doch im Vergleich zum Bericht von 2009, in dem Armstrong fast 20 Prozent Umsatzeinbußen im ersten Quartal einstecken musste, scheinen sich die Umsätze langsam wieder zu stabilisieren.