Uzin Utz AG Umsatz 2008 gesteigert
Die Uzin Utz AG, Ulm, hat ihr Wachstum auch im Geschäftsjahr 2008 fortgesetzt und den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um rund sieben Prozent auf 177,4 Millionen Euro gesteigert. Auf der Bilanzpressekonferenz 2009 sagte der Vorstandsvorsitzende und Hauptaktionär des Unternehmens, Dr. H. Werner Utz, alle Bereiche hätten „in diesem schwierigen Marktumfeld Großartiges geleistet“.
Das EBIT sank von 14,3 Millionen Euro 2007 auf 13,5 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2008. Der Grund dafür sind laut Unternehmen umfangreiche Investitionen in die Erschließung von Zukunftsmärkten.
Für das Jahr 2009 gibt Uzin Utz aktuell keine Prognose ab. Das Unternehmen sei nach eigener Einschätzung aufgrund der Stärke seiner Marken, seines Kostenmanagements, seiner Innovationskraft und der Belegschaft für schwierige Zeiten gewappnet. -