Andreas Wolf hat bei Mapei in Österreich und Mapei Betontechnik die Position des Geschäftsführers übernommen.
Wolf folgt auf Peter Gissinger, der die letzten sechs Jahre für die Leitung des Unternehmens in Österreich verantwortlich war und sich in den Ruhestand verabschiedet und auf DI Georg Partlic, der seine Tätigkeit ab Herbst zeitlich eingeschränkt wahrnehmen wird.
Andreas Wolf war zuletzt bei der Murexin AG beschäftigt, wo er die Leitung für Marketing, Vertrieb inne hatte und Vorstand der AG war. Aufgrund seines Wirtschaftsstudiums in Kombination mit seinen bisherigen beruflichen Tätigkeiten, kann der gebürtige Steirer auf ein breites Know-how im Bereich Verkauf, Marketing und Betriebsführung zurückgreifen, das er bei Mapei einbringen wird.
Mit dem 45-Jährigen an der Spitze möchte das Unternehmen sich in allen Produktsegmenten unter den Top 3 am österreichischen Markt etablieren und Mapei zum Innovationsmarktführer in Österreich machen.