Uzin Utz AG Neues Werk in den USA entsteht

In Dover, Delaware, wird bis 2015 ein neues Trockenmörtelwerk der Uzin Utz US-Tochtergesellschaft errichtet. Ein Entwicklungszentrum sowie ein Technikum für Anwendungstest und Schulungen sollen ebenfalls dazugehören.

Auf einer Grundstücksfläche von ca. 40.000 Quadratmetern entsteht in Dover ein neues Trockenmörtelwerk von Uzin Utz Manufacturing North America Inc. Insgesamt investiert das Unternehmen dafür 7,5 Millionen Euro. Planmäßig soll der Bau 2014 starten.

Neue Stellen schaffen

Zukünftig sollen im neuen Werk Selbstverlaufs- sowie standfeste Spachtelmassen produziert werden, die aktuell noch aus Deutschland importiert werden. Die Produktion soll bereits Anfang 2015 mit 15 Mitarbeitern starten. Bis Ende 2018 will das Unternehmen acht weitere neue Stellen schaffen.

Ideen für den amerikanischen Markt umsetzen

In einem eigenen Entwicklungszentrum mit drei Mitarbeitern sollen künftig speziell für den amerikanischen Markt zugeschnittene Produkte entwickelt werden. Das Ziel: die Anforderungen US-Markts entsprechen und eine noch engere Verzahnung zwischen Entwicklung und Produktion gewährleisten.