Bis zum Jahresende will Armstrong offenbar strategische Alternativen für das Europageschäft vorlegen. Das geht aus einer aktuellen Mitteilung für Investoren hervor.
In den Mitteilungen anlässlich der Veröffentlichung der aktuellen Quartalszahlen heißt es wörtlich:
„Unser europäischer Sektor der elastischen Beläge zeigt seit einiger Zeit fortlaufend enttäuschende Ergebnisse im operativen Geschäft. Als ein Resultat dessen verzeichnen wir einen Wertverlust von 11,9 Mio. US Dollar im dritten Quartal 2014. Wir fahren weiterhin fort, strategische Alternativen für dieses Geschäft zu überdenken. Es ist vom Vorstand zwar noch keine bestimmte strategische Lösung ausgewählt und in die Wege geleitet worden, aber wir glauben die Entscheidung könnte bis Ende 2014 fallen.
Diese Entscheidung hätte dann einen Einfluss auf die Vermögenswerte und Verbindlichkeiten des europäischen elastischen Belagssektors. Der Buchwert war dort am 30. 9. 2014 152 Mio. US Dollar, was Sachanlagen von 73,4 Mio. US Dollar beinhaltet und Inventarwerte von 57,0 Mio. US Dollar. Der Buchwert der Verbindlichkeiten betrug 171,3 Mio. US Dollar per 30. 9. 2014, worin auch nicht kapitalabgedeckte Pensionsverbindlichkeiten von 126,5 Mio. US Dollar enthalten sind. "
Quelle:
http://ir.armstrong.com/secfiling.cfm?filingid=1193125-14-382436&CIK=7431