Brüder Schlau: Übernahme der Steffel Unternehmensgruppe

Dr. Frank Steffel, Inhaber der Steffel Unternehmensgruppe, hat sich entschlossen, seine geschäftlichen Aktivitäten an die Unternehmensgruppe Brüder Schlau zu verkaufen.

Dr. Frank Steffel will sich laut einer Pressemitteilung der Untermehmensgruppe Brüder Schlau künftig anderen Aktivitäten zuwenden sowie sich wieder intensiver seinem Bundestagsmandat widmen. Die Großhandelssparte der Unternehmensgruppe Brüder Schlau übernimmt den Bodenbelagsgroßhändler mit nationaler Verbreitung undeinem Umsatzvolumen von 77 Millionen Euro. "Durch diesen Schritt steigen wir zu einem der bedeutendsten Großhändler in unserer Branche auf", sagt Eberhard Beeth, Beiratsvorsitzender der Brüder Schlau GmbH & Co. KG. Dr. Frank Steffel freut sich laut eigenen Angaben, mit diesem Schritt seine Unternehmensgruppe in die Hände eines Unternehmens zu geben, das trotz seiner Größe noch die Werte eines Familienunternehmens vertritt. "Wir sehen in dieser Übernahme die Möglichkeit, viele Arbeitsplätze zu sichern und unsere nationale Bedeutung im Bodenbelagsbereich zu erweitern“, so Dr. Ralf Bartsch, Sprecher der Geschäftsführung der Brüder Schlau.

Die Großhandelssparte der Unternehmensgruppe Brüder Schlau rechnet im Jahr 2016 unter Einbeziehung der übernommenen Gesellschaften mit einem Umsatzvolumen in Höhe von etwa 270 Millionen Euro. Von der Übernahme sind etwa 300 Mitarbeiter betroffen. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.