ZDB: Deutsche Meisterschaften im Bauhandwerk 2025

Die Gewinner der 74. Deutschen Meisterschaften im Bauhandwerk stehen fest. Die Goldmedaille bei den Estrichlegern holte Tizian Leitschuh aus Hessen.

Nach drei Wettkampftagen endeten am Montagabend die 74. Deutschen Meisterschaften mit der Siegerehrung. - © Bild: © ZDB-Claudius Pflug

Die Silbermedaille bei den Estrichlegern ging an Charles Jackson aus Bayern. Bronze sicherte sich Matteo Galliera aus Baden-Württemberg. Mehr als sechzig Bauhandwerksgesellinnen und -gesellen traten in neun Gewerken an, mehr als 3.500 Besucherinnen und Besucher kamen beim wichtigsten Branchenevent im Bereich Nachwuchs, veranstaltet vom Zentralverband Deutsches Baugewerbe (ZDB), zusammen.   

Nach drei Wettkampftagen endeten am Montagabend mit einer festlichen Siegerehrung die 74. Deutschen Meisterschaften im bayerischen Feuchtwangen. Der ZDB wirbt mit den Deutschen Meisterschaften im Bauhandwerk für die duale Ausbildung am Bau und hebt die hohen Ausbildungsleistungen der baugewerblichen Betriebe in Deutschland hervor. Rund achtzig Prozent der Baulehrlinge in Deutschland werden von mittelständischen Unternehmen ausgebildet.