MeisterWerke: Hausmesse mit tausend Fachbesuchern

Fünf Tage lang haben die MeisterWerke ihre Neuheiten im Rahmen einer Hausmesse präsentiert. Rund tausend Fachbesucher aus Deutschland und dem europäischen Ausland kamen dafür nach Rüthen-Meiste.

Präsentation der neuen Rigid-Vinyl Kollektionen auf der neuen Ausstellungsfläche durch das Meister-Produktmanagement. - © Meister

Die Messewoche sei für Gespräche, individuelle Beratung und den direkten Austausch genutzt worden, sagt Geschäftsführer Gregor Wallmeier: „Der persönliche Draht zu unseren Kunden ist und bleibt ein zentraler Baustein unserer Arbeit.“ Als Publikumsmagnet habe sich die neugestaltete Ausstellungsfläche mit den Bestseller-Segmenten, einem modernen Lounge- und Schulungsbereich sowie flexibel einsetzbaren mobilen Präsentationssystemen erwiesen.

In einem ebenfalls neuen Musterhaus wurden auf rund 220 Quadratmetern Böden und Paneele präsentiert. Bei den Meister-Produkten standen neue Rigid-Vinyl-Kollektionen in sechs Varianten sowie der Hightech-Holzboden Lindura im Mittelpunkt. Dieser soll vom kommenden Jahr an in vier Formaten mit 5G-Dry-Klicksystem verfügbar sein. Das Unternehmen setzt auf eine KI-gestützte Echtholz-Kontrolle, die künftig die manuelle Prüfung der Deckschichten von Parkett und Lindura ersetzen soll.