Johann Jungreithmair 60. Geburtstag gefeiert - Ein Messemacher mit Passion"> Johann Jungreithmair 60. Geburtstag gefeiert Ein Messemacher mit Passion

KommR Dir. Johann Jungreithmair, Chairman und CEO von Reed Exhibitions in Österreich, feierte im September seinen 60. Geburtstag. Seit Jahrzehnten prägt er das österreichische Messewesen.

KommR Dir. Johann Jungreithmair feierte Ende September seinen 60. Geburtstag. - © Reed Exhibitions Österreich

Ein Messemacher mit Passion

KommR Dir. Johann Jungreithmair, Chairman und CEO von Reed Exhibitions in Österreich, feierte am 29. September den 60. Geburtstag.

Seit Jahrzehnten prägt er das gesamtösterreichische (Fach-)Messewesen maßgeblich.

Von 60 Lebensjahren widmete er 40 Jahre dem österreichischen Messewesen. Der gebürtige Pfarrkirchner/ Bad Haller (OÖ) heuerte 1974 am Salzburger Ausstellungszentrum bei den damaligen „Contact Fachausstellungen“ an. Im Jahr 1982 wurde er Mitglied der Geschäftsführung der inzwischen umbenannten „Contact Fachmessen“ und verblieb in der Position, als die internationalen Reed Exhibitions die Firmengruppe gekauft hatte. 1996 übernahm er als CEO die Verantwortung für das operative Messegeschäft von Reed Exhibitions Messe Salzburg, 2001 verantwortet er die Expansion der britischen Reed-Gruppe nach Wien und bearbeitet seither für den heimischen Marktführer die beiden Hotspots des österreichischen Messewesens. Jungreithmair hat sich immer als Mann der Praxis verstanden. Die Nähe zu den Märkten und zu den Bedürfnissen der Branchen leitet ihn noch heute, wenn er Messen entwickelt oder anpasst.