Ziro: Lothar Zipse erliegt Coronavirus-Erkrankung

Lothar Zipse ist tot. Der Gründer und Eigentümer der Firma Ziro und der Zipse-Fachmärkte ist am Freitag, den 12. Juni, nach zweiwöchigem Ringen auf der Intensivstation der Uniklinik Freiburg an den Folgen seiner Corona-Erkrankung gestorben, wie auf der Homepage seines Unternehmens zu lesen ist.

3 Lothar Zipse, Geschäftsführer des gleichnamigen Unternehmens mit Sitz in Kenzingen, zeigte unter anderem eine neue Linoleumkollektion auf Trägerplatte sowie eine große Bandbreite von Belägen, die unter den Gattungsschirm des MMFA fallen. - © Pitt

"In seinem Sinne werden seine Brüder Thomas und Stephan Zipse zusammen mit dem gesamten Führungsteam Jürgen Heizmann, Edgar Huber, Gerda Wedelich und Peter Zeidl sein Lebenswerk - seine Firma Ziro , die am 03. Oktober 2020 sein vierzigjähriges Jubiläum feiert - erfolgreich weiterführen", schreibt das Kentinger Unternehmen auf seiner Homepage.