Wineo: Neuer Gebietsverkaufsleiter Schweiz

Der Hersteller Windmöller aus Ostwestfalen setzt beim Vertrieb seiner Bodenbeläge der Marke wineo weiter auf eine gute Vor-Ort-Präsenz: Mit Roger Braun hat seit 1. März 2020 ein Kenner der Branche die Stelle des Gebietsverkaufsleiters für die Schweiz inne.

Wineo Schweiz Roger Braun
Roger Braun, neuer Gebietsverkaufsleiter Schweiz bei Wineo. - © Wndmöller/Wineo

Der 47-Jährige Roger Braun hat seinen Beruf von der Pike auf gelernt und verfügt über langjährige Erfahrung: Von 1994 an arbeitete er als Bodenleger – angestellt und auch als Selbständiger. Seit 2011 ist Roger Braun für Unternehmen in der Schweiz im Bereich Marketing und Verkauf tätig.

Für Wineo wird er Kunden speziell zu "Purline"-Bioböden beraten und schulen. Er zeichnet für Jahresumsatz und Budgetplanung verantwortlich und soll den Ausbau der Marke forcieren.