Windmöller: Timo Jahnen übernimmt Leitung des OEM-Geschäftes

Seit Anfang des Jahres ist Timo Jahnen bei Windmöller als neuer Leiter des OEM-Geschäftes aktiv.

Timo Jahnen, wineo
Timo Jahnen verantwortet bei Windmöller seit dem 1. Januar 2018 für alle Wineo Produktsparten den Vertrieb für das weltweite OEM-Geschäft. - © Windmöller/Wineo

Timo Jahnen (45) hat beim Augustdorfer Fußboden- und Akustiksystem-Hersteller Windmöller GmbH einen neuen Verantwortungsbereich. Seit dem 1. Januar 2018 zeichnet Jahnen als Vertriebsleiter für das gesamte OEM-Geschäft (Original Equipment Manufacturer) verantwortlich, das das ostwestfälische Familienunternehmen weltweit ausgerichtet hat.

Jahnen ist seit August 2015 bei Windmöller und verantwortete bisher als Business Development Manager den Geschäftsbereich "wineo-Transportation". Zudem war er maßgeblich im Produktmanagement der "Purline"-Bioböden involviert.

In seiner neuen Position als Leiter OEM-Vertrieb ist er zentraler Ansprechpartner für Industriekunden in allen Produktsparten von Wineo. Diese umfassen die am Standort Augustdorf hergestellten Design- und Laminat-Bodenbeläge sowie die am Standort Detmold produzierten, biobasierten Akustiksysteme und das Bio-Polyurethan, aus dem die "Purline"-Bioböden und Akustikmatten hergestellt werden. Jahnen hat es sich zum Ziel gesetzt, die bestehenden Kundenbeziehungen zu intensivieren und das Neugeschäft deutlich ausweiten.