Windmöller stärkt den Objektbereich

Die Windmöller GmbH, Hersteller von Bodenbelägen der Marke wineo, richtet ihren Vertrieb verstärkt auf den Objektbereich aus: Am 14. Juni 2021 hat Volker Knieß dazu die Stelle des Key-Account-Managers angetreten.

Windmöller: Volker Knieß
Volker Knieß ist seit 14. Juni 2021 Key Account Manager beim ostwestfälischen Bodenbelagshersteller Windmöller. - © Windmöller

Der 58-jährige Diplom-Kaufmann war zuvor bei dem schwäbischen Teppichboden-Spezialisten TOUCAN-T Carpet Manufacture für den internationalen Vertrieb zuständig. Bei Windmöller in Augustdorf widmet sich Knieß in Zukunft den strategischen Kunden der Bereiche Retail + Stores und Hotel + Hospitality im gesamten deutschsprachigen Raum. Er berichtet direkt an Dirk Offermanns, Director Sales Contract .

"Diese Stellenbesetzung unterstreicht unser Ziel, uns im Objektbereich stärker auf einzelne Segmente zu fokussieren", sagt Offermanns. "Volker Knieß verfügt über langjährige Branchenerfahrung. Er kennt die Schnittstellen und wird uns dabei unterstützen, unsere Marktanteile in den Key-Account-Zielsegmenten erfolgreich auszubauen."

Knieß konzentriert sich zunächst auf den Norden und Osten des DACH-Bereichs. Laut Dirk Offermanns ist das aber nur ein erster Schritt. Für das zweite Halbjahr plant die Windmöller GmbH , ihr Key-Account-Management personell weiter auszubauen .