WeGo: Vier Führungspositionen neu besetzt

Die WeGo Systembaustoffe GmbH hat vier Positionen neu besetzt. So hat Christian Fischer die Regionalleitung Ost übernommen, Peter Pásthy die Spartenleitung für das Segment Technische Isolierung WeGo/VTI, Michael Zwick die Abteilungsleitung Operations und Katja Rigoll die Personalleitung.

  • Bild 1 von 4
    WeGo, Christian Fischer
    © WeGo Systembaustoffe GmbH
    Christian Fischer.
  • Bild 2 von 4
    WeGo, Kartja Rigoll
    © WeGo Systembaustoffe GmbH
    Kartja Rigoll.
  • Bild 3 von 4
    WeGo, Michael Zwick
    © WeGo Systembaustoffe GmbH
    Michael Zwick.
  • Bild 4 von 4
    WeGo, Peter Pasthy
    © WeGo Systembaustoffe GmbH
    Peter Pásthy.

Personalveränderungen bei der WeGo Systembaustoffe GmbH: Das Unternehmen hat insgesamt vier Führungspositionen neu besetzt, von denen zwei, Spartenleitung Technische Isolierung WeGo/VTI und Leitung Operations, neu geschaffen wurden.

Seit dem 1. Juli 2018 hat Christian Fischer die Leitung der Region Ost inne. Der gebürtige Berliner ist Nachfolger von Nils Gagzow, dem heutigen Geschäftsführer Vertrieb der WeGo. Fischer ist qualifizierter Bau- und Vertriebsfachmann mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Neben seiner Fachkompetenz im Baustoffhandel (Bauelemente, Baubeschläge, Gebäudeautomation) hat er umfassende Erfahrungen in den Bereichen Vertriebssteuerung, Gebietsstrukturentwicklung, Key-Account Management und Strategieentwicklung gesammelt. Vor seinem Wechsel zur WeGo/VTI war er als Verkaufs- und Vertriebsleiter bei großen Markenherstellern der Baustoffindustrie tätig.

Peter Pásthy ist als neuer Spartenleiter verantwortlich für das Segment der Technischen Isolierung WeGo/VTI. Auch er verfügt über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung in Baustoffhandel und Industrie mit fachlicher Ausrichtung auf Vertriebsentwicklung, Produktpositionierung und Projektsteuerung. Pásthy berichtet von seinem Dienstsitz Oberhausen aus direkt an Gagzow. Er bildet den zentralen Dreh- und Angelpunkt für alle Themen rund um die technische Isolierung und baut die Marke VTI profitabel am Markt aus.

Michael Zwick übernimmt als Leiter Operations die Verantwortung für die Bereiche Bestandsmanagement, Fuhrpark, Logistik, Immobilienmanagement und Arbeitssicherheit bei der WeGo/VTI. Der diplomierte Maschinenbauingenieur war zuletzt in gleicher Funktion bei einem internationalen Handelsunternehmen für Maschinenelemente und technisch-logistische Dienstleistungen mit 26 Standorten und 900 Mitarbeitern in Deutschland tätig.

Über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der Personalarbeit verfügt Katja Rigoll, die neue Personalleiterin der WeGo/VTI. Sie war bis zu ihrem Wechsel nach Hanau verantwortlich für die Personalwirtschaft eines schwedischen Konzerns im Bereich Industrie-, Bau- und Bergbautechnik in Deutschland, Belgien, Österreich und der Schweiz. Ihre berufliche Laufbahn hatte Rigoll im Baustoffhandel begonnen.