Wego Systembaustoffe: Clemens Prause geht in den Ruhestand - Andreas Schmidt folgt

Clemens Prause ging nach 42 Jahren erfolgreicher Tätigkeit für Wego Systembaustoffe zum 1. Mai 2019 in den Ruhestand. Sein Nachfolger als Vertriebsleiter Nord-West ist Andreas Schmidt.

  • Bild 1 von 2
    Clemens Prause von Wego Systembaustoffe geht in den Ruhestand
    © WeGo Systembaustoffe GmbH
    Clemens Prause ging zum 1. Mai 2019, nach 42 Jahren, in den Ruhestand.
  • Bild 2 von 2
    Andreas Schmidt neuer Vertriebsleiter Nord-West bei Wego Systembaustoffe
    © WeGo Systembaustoffe GmbH
    Andreas Schmidt wird Prauses Nachfolger als Vertriebsleiter Nord-West.

Zum 1. Mai 2019 ging Clemes Prause (64), Vertriebsleiter Nord-West bei Wego Systembaustoffe, nach 42 Jahren in den Ruhestand. Sein Nachfolger ist Andreas Schmidt .

Clemens Prause hat seit seinem Eintritt 1977 als kaufmännischer Mitarbeiter in die damalige R. Wessendorf, Vorläufer von Golinski, die gesamte Entwicklung des Unternehmens miterlebt. 1988 wurde er Leiter der Niederlassung Westerkappeln/Dortmund, ab 1996 - nach der Übernahme von Golinski durch Sig, einem europaweit agierenden Baustoff-Großhändler, und Umfirmierung zu Wego Systembaustoffe - zeichnete er als Regionalleiter für die Verkaufsregion West verantwortlich. Hier und im Unternehmen insgesamt setzte Prause laut Wego Systembaustoffe durch sein Fachwissen und Engagement nachhaltige Akzente - vor allem in den Bereichen Vertrieb, Kundenorientierung, Sortimentspolitik und Servicequalität.

Mit Andreas Schmidt (51) hat der Fachhändler für Trockenbau den Nachfolger für die Position als Vertriebsleiter Nord-West verpflichtet. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann und Betriebswirt verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Baustoffbranche. Vor seinem Wechsel zu Wego am 1. April 2019 hatte er im Fachhandel und bei großen Markenherstellern verschiedene Führungspositionen als Verkaufsleiter, Country Manager und Geschäftsführer inne. Schmidt soll in seiner neuen Funktion laut Unternehmen den Fokus auf den Ausbau der Marktposition des Unternehmens in seinem Vertriebsgebiet und auf die weitere Intensivierung der Kundenbeziehungen legen.