Branche -

Was haben Sie vor, Herr Fischer?

bwd Welche Vertriebsstrategie verfolgen Sie mit Ihrem Unternehmen?

Fischer Wir haben vor einigen Jahren begonnen, ein Leithändlernetz in Deutschland aufzubauen. Dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen. Wir bleiben weiterhin dem Fachhandel treu und sehen diesen auch in Zukunft als wichtigen strategischen Partner an.

bwd Ist der DIY-Bereich und ein Absatz Ihrer Produkte über Baumärkte für Sie ebenfalls von Interesse?

Fischer Der Baumarkt ist für uns kein Thema. Wir punkten mit gutem Service und hochwertigen Produkten. Wir bieten Mehrwerte, wie beispielsweise mit unseren neuen Verarbeitungsvideos.

bwd Was waren die Produkthighlights für Ihre Kunden auf der Domotex?

Fischer Wir haben das im Lack-Bereich bereits erfolgreiche Konzept mit mehreren Zusätzen auf unser Premium-Hartwachsöl adaptiert und dafür viel Lob erhalten. Außerdem konnten wir die Auszeichnung „Innovations@Domotex“ entgegennehmen. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

bwd Das System mit einem separaten Grundlack- bzw.  einem Hartwachsöl und verschiedenen Zusätzen zur Erzielung bestimmter Produkteigenschaften scheint anzukommen. Wo liegen die Vorteile für den Handwerker, speziell im Objektbereich?

Fischer Das System kommt an, weil es vom Kunden kommt. Wir haben unseren Verarbeitern zugehört und deren Wünsche konsequent umgesetzt. Die Vorteile liegen auf der Hand: Mit unserem Konzept spart man Lagerkapazitäten, bindet weniger Kapital und kann vor Ort – je nach Bedarf – das benötigte Produkt individuell konfigurieren.

bwd Transparente, fast nicht mehr sichtbare Systeme sind sowohl bei industriellen als auch bei handwerklichen Oberflächenaufträgen von Parkett im Vormarsch. Hat Saicos in dieser Hinsicht auch etwas anzubieten?

© boden-wand-decke.de 2022 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen