Uzin: Schneider neuer Leiter der Anwendungstechnik

Thomas Schneider übernimmt ab dem 1. Mai 2018 die Leitung der Anwendungstechnik von Uzin. Er folgt damit auf Ernst Wohlleb.

  • Bild 1 von 2
    Schneider
    © Uzin Utz AG
    Thomas Schneider übernimmt ab dem 1. Mai 2018 die Leitung der Anwendungstechnik von Uzin.
  • Bild 2 von 2
    Wohlleb
    © Uzin Utz AG
    Ernst Wohlleb, ehemaliger Leiter der Anwendungstechnik bei Uzin, wird weiter im Team der Anwedungstechnik tätig sein.

Schneider ist gelernter Raumausstattermeister. 2007 trat er als Schulungsleiter ins Unternehmen ein. Seine Karriere setzte er als internationaler Produktmanager fort. Zuletzt war er als Area Director North America & Africa tätig, davon die letzten zwei Jahre am US-Standort. „Fachlich sowie persönlich bringt Herr Schneider alle Voraussetzungen für diese Position mit, um die Anwendungstechnik von Uzin entscheidend weiterzuentwickeln“, sagt Jürgen Walter, Leiter der Geschäftseinheit Uzin. „Die Besetzung mit Thomas Schneider zahlt auch auf unsere Internationalisierungsstrategie ein,die wir seit einiger Zeit bereits erfolgreich umsetzen.“

Wohlleb weiter in der Technik

Ernst Wohlleb wird im Juli 2018 65 Jahre alt. An Ruhestand ist für ihn jedoch nicht zu denken: Er wird weiter im Team der Uzin Anwendungstechnik tätig sein und Großprojekte und deren Kunden in Bayern und Baden-Württemberg technisch betreuen. Zusätzlich steht er Schneider bei der Einarbeitung beratend zur Seite und ermöglicht ihm so einen umfassenden Wissenstransfer. „Herr Wohlleb ist durch seine Kompetenz und Erfahrung zu Recht eine anerkannte Größe in der Branche, der Uzin über Jahrzehnte hinweg entscheidend geprägt hat“, betont Walter. „Im Namen des gesamten Uzin-Teams danke ich Herrn Wohlleb für sein großes Engagement als Leiter der Anwendungstechnik und freue mich umso mehr, dass er unseren Kunden und Uzin weiter mit Rat und Tat zur Seite steht.“