Uzin: Hanspeter Bressa wird neuer Marketingleiter

Hanspeter Bressa (49) hat zum 1. September die Leitung für das nationale und internationale Marketing bei Uzin übernommen.

Hanspeter Bressa
Hanspeter Bressa. - © Uzin

Bressa ist seit 17 Jahren im Unternehmen und leitete zuletzt das Marketing der französischen Landesgesellschaft Uzin France am Standort Paris. „Mit Hanspeter Bressa können wir die Position mit einer international erfahrenen Führungskraft besetzen“, so Jürgen Walter, Leiter Geschäftseinheit Uzin. „Mit dieser Entscheidung stärken wir sowohl die nationale als auch die internationale Ausrichtung des Uzin-Marketings, in die wir bereits investiert haben und auch zukünftig investieren.“ Bereits zu Jahresbeginn wurde mit Christof Folkerts das internationale Marketing verstärkt.

Bressa tritt Nachfolge von Magg an

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Reutlingen mit Fachrichtung internationales Marketing begann die Karriere von Hanspeter Bressa bei Uzin im Produktmanagement und später in leitender Funktion im internationalen Marketing. Bressa tritt die Nachfolge
von Alexander Magg an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.