Sonnhaus Trends frei Haus

An neun Tagen Ende Jänner präsentierte Sonnhaus seinen Kunden im Rahmen einer Roadshow im ­ganzen Bundesgebiet an acht Stationen die neuen Frühjahrskollektionen seiner Partner in den ­verschiedenen Produktbereichen.

Die Sonnhaus-Geschäftsführer Mag. Stefan Fessl (li.) und Mag. Alfred Klammbauer ­strahlten mit ihren neuen Kollektionen um die Wette. - © Mayrhofer

Die Präsentation der aktuellen Sonnhaus-Produkte stand unter dem Motto „ganz in Ihrer Nähe“. „Mit unserer Roadshow brachten wir Sonnhaus und unsere neuen Kollektionen direkt in die Regionen unserer Kunden und sorgten auf diese Weise für eine stärkere, regionale Verwurzelung und Präsenz“, sagt Sonnhaus-Geschäftsführer Mag. Stefan Fessl beim Besuch von bwd vor Ort in der Eventpyramide in ­Vösendorf. In einem Jahr ohne die Messe Casa und Hausmessen in der Vergangenheit wollte man demnach einen neuen Weg beschreiten. Das Konzept sei voll aufgegangen, über 1.000 Kunden nutzten das Angebot.

Als führender Verlag anspruchsvoller Raumausstattung informierte Sonnhaus an insgesamt acht Tagen jeweils kompakt an neun Stationen über die gesamte Bandbreite der aktuellen Einrichtungstrends sowie die beliebtesten Looks − von Vorhängen, über Möbelstoffe, elastische und Designböden bis hin zu textilen Böden. Ziel sei es laut Mag. Stefan Fessl, den Kunden einen möglichst umfassenden Service bieten zu können, um die Produkt- und Leistungspalette zu komplettieren. Dafür zeigte Sonnhaus die aktuellen Angebote seiner langjährigen Partner wie Ardex, Dr. Schutz, Döllken, Roll und Thomsit sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Baustoffe, Fußbodentechnik, Werkzeuge und Klebesysteme, Sockelleisten und Profile.

Nachhaltig, Natürlich, Umweltverträglich

„In gewohnter Manier lassen sich mit Sonnhaus ganz unverwechselbare, charakteristische Wohn- und Wohlfühlwelten realisieren. Durch die ausgewählte, breit aufgestellte Produktpalette kann jedem Ambiente spielend leicht eine ganz individuelle Persönlichkeit verliehen und zum Ausdruck gebracht werden“, erklärt Mag. Stefan Fessl die Unternehmensphilosophie.

Im Bereich Bodenbeläge setzt sich laut Sonnhaus auch 2019 der Trend weiter fort, dass Kunden nach schadstofffreien, natürlichen bis naturnahen Belägen fragen − Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit stehen klar im Vordergrund. Eine neue Kollektion im Bereich elastische und Designböden und bei Laminat sowie eine Kollektionserweiterung im Parkettbereich runden neben zwei neuen Kollektionen bei den textilen Bodenbelägen das breite Produktangebot ab.

2020 wird Sonnhaus seine Kunden wie gewohnt am Messestand auf der Casa in Salzburg empfangen.