Lehrling des Monats Thomas Dax

Bild: privat - © privat

Geburtsdatum: 13. Juni 1999

Beruf: Bodenleger

Lehrjahr: 3. Lehrjahr

Ausbildungsbetrieb: Fischer Parkett, Mag. Kurt Fischer, Nußdorf

Berufsschule: Linz

Lieblingsmusik: Hardstyle, Rock

Lieblingsfilm/-serie: Riverdale, Full Metal Jacket

Fan von: Autos

Meet me @ thomasdax99@yahoo.de

In meiner Freizeit mache ich am liebsten: Freunde treffen, Fußball spielen.

Was ich an meinem Beruf gut finde: Den Zusammenhalt ­unter den Kollegen.

Wieso bist du Bodenleger geworden? Weil ich gerne mit Holz und Belägen arbeite.

Mein Ziel für die nächsten drei Jahre: Meine Lehrabschlussprüfung bestehen und ­danach die Meisterprüfung.

Das sagt der Betrieb: Thomas ist freundlich und lernwillig – außerdem bewältigt er auch stressige Situationen. Wir sind froh, mit ihm einen weiteren jungen Bodenleger im Team ­zu haben.

Welcher Auftrag hat dir am besten gefallen und warum? Tafelparkett legen, schleifen und ölen – weil es mal etwas anderes war.

Wo warst du im letzten Urlaub? Am Gardasee und in Kroatien.

Was ist dein größter Traum? Ein eigener Bodenlegerbetrieb.