Tarkett: Lutz Vöing leitet Marketing für DACH-Region

Seit August 2017 ist Lutz Vöing beim Fußbodenhersteller Tarkett als Marketing Director der Länder Deutschland, Österreich und Schweiz für die Planung und Steuerung aller Prozesse im Bereich Marketing tätig.

Vöing, Tarkett
Lutz Vöing übernahm bei Tarkett die Position des Marketing Directors für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. - © Tarkett

Lutz Vöing hat zum 1. August 2017 bei Tarkett die Stelle als Marketing Director der Länder Deutschland, Österreich und Schweiz angenommen. Seit diesem Zeitpunkt ist er für die Planung und Steuerung aller Prozesse im Bereich Marketing verantwortlich.

Vöing tritt damit die Nachfolge von Christoph Friedl an, der zuvor schon als Segment & Key Account Director DACH in eine Vertriebsfunktion bei der Tarkett Holding GmbH gewechselt war, um dort unter anderem die Segmente Healthcare, Stores & Shops sowie Hospitality strategisch auszubauen.

Der Diplom-Wirtschaftsingenieur Vöing kann eine langjährige Karriere im Marketing und Vertrieb vorweisen und war viele Jahre bei der Monier Braas GmbH in verschiedenen Führungspositionen tätig. Zuletzt verantwortete er als Director das Marketing beim Ziegelproduzenten Wienerberger GmbH, bevor er sich entschloss zur Tarkett Holding GmbH zu wechseln.