Tarkett: Fabrice Barthélemy zum Vorstandsvorsitzenden ernannt

Der Aufsichtsrat von Tarkett hat entschieden, Fabrice Barthélemy zum neuen Vorstandsvorsitzenden (CEO) des Unternehmens zu ernennen. Seit September 2018 war er bereits Interims-Vorstandsvorsitzender.

Fabrice Barthélemy
Fabrice Barthélemy wurde zum neuen Vorstandsvorsitzenden (CEO) von Tarkett ernannt. - © Tarkett

Der neue CEO von Tarkett heißt Fabrice Barthélemy. Barthélemy ist laut Unternehmen seit 2008 Mitglied des Vorstands von Tarkett. Dabei war er zunächst zwischen 2008 und 2017 Finanzchef des Unternehmens (CFO) und anschließend Leiter des Geschäftsbereichs Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) und Lateinamerika. Seit September 2018 ist er außerdem Interims-Vorstandsvorsitzender.

Mit seiner mehr als 10-jährigen Erfahrung im Unternehmen ist Barthélemy ein Kenner von Tarkett und der Bodenbelagsbranche. Er hat laut Unternehmen erfolgreich zur Unternehmensstrategie des profitablen Wachstums von Tarkett beigetragen.

Des Weiteren hat er bei mehr als zwanzig Übernahmen mitgewirkt und war außerdem maßgeblich beteiligt daran, dass das Unternehmen 2013 an die Pariser Börse Euronext ging. Während seiner Amtszeit als Leiter des Geschäftsbereichs EMEA und Lateinamerika stellte Barthélemy seine Fähigkeit unter Beweis, den Hauptgeschäftsbereich der Gruppe in einem komplexen Umfeld führen zu können.