Schlau: Hausmesse 2021 abgesagt

Schlau Großhandel hat die für den 5. bis 7. März 2021 geplante Hausmesse im Messezentrum Bad Salzuflen abgesagt. Grund dafür ist die weiterhin kritische und nicht absehbare Lage im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie.

Hingucker wie dieses textile Kopfsteinpflaster gibt es im kommenden Jahr in Bad Salzuflen nicht zu sehen - Schlau hat seine Hausmesse für 2021 abgesagt. - © Heinze

Auf der Hausmesse im Jubiläumsjahr 2021 wollte der Schlau Großhandel wieder Neuheiten und Innovationen aus den Bereichen Farben, Tapeten, Bodenbeläge, Werkzeuge, Bauchemie, WDVS und Zubehör präsentieren. Weil Gesundheit und der Schutz der Besucher, Aussteller und Mitarbeiter höchste Priorität haben und wegen der fehlenden Planungssicherheit für alle Beteiligten hat sich Schlau zu einer frühzeitigen Absage entschlossen, um mögliche Unsicherheiten in den kommenden Monaten zu verhindern. „Diese Entscheidung ist uns gerade mit Blick auf das 100-jährige Bestehen 2021 natürlich nicht leichtgefallen. Schließlich ist die Schlau Hausmesse mittlerweile eine schöne Tradition und hat sich als Branchenhighlight etabliert“, sagt Ingo Stückmann, Geschäftsführer der Schlau Großhandels GmbH & Co. KG .

Einen Ersatztermin gibt es derzeit noch nicht. Schlau wird die Entwicklungen in Deutschland sowie ganz Europa genau beobachten und die Situation dementsprechend neu bewerten. Daraus können sich durchaus alternative Angebote zur gewohnten Messe ergeben. Es wird beispielsweise an einem möglichen Konzept zur Umsetzung einer virtuellen Variante gearbeitet.

Der Schlau Großhandel blickt trotz der Hausmesse-Absage dem Jahr 2021 mit dem 100. Firmengeburtstag optimistisch entgegen und verspricht viele attraktive Aktionen und Angebote anlässlich des Jubiläums.