Kährs Schauraum in Wien für Fachberater und Architekten eröffnet

  • Bild 1 von 2
    © Mayrhofer
    2 Im neuen Kährs-Schauraum in der Mariahilfer Straße in Wien können künftig Fachberater und Architekten ihre Kunden ausführlich über die ­vielfältigen Produkte informieren.
  • Bild 2 von 2
    © Mayrhofer
    1 Sie sind glücklich über den neuen Schauraum im Herzen Wiens (v. li.): Martin Hirl (MBA) vom Immobilienanbieter „Wohnen Wie Wir“, Kährs-­Vertriebsleiter Österreich Erwin Aichbauer sowie Robert Bieger, Kährs-­Geschäftsführer DACH.

Ende Mai eröffnete Kährs gemeinsam mit dem ortsansässigen Immobilienanbieter „Wohnen Wie Wir“ auf 120 Quadratmetern einen neuen Schauraum in Wien. „Mit der Ausstellung unter dem Motto ­‚Sehen – Fühlen – Verstehen‘ wenden wir uns ausschließlich an Architekten sowie Fachverarbeiter von Parkettböden, die die neuen Räumlichkeiten auf der äußeren Mariahilfer Straße für ihre Kundenberatung nutzen können, nicht aber an den Endkunden“, sagte Kährs-Vertriebsleiter Österreich Erwin Aichbauer anlässlich der Einweihung. Robert Bieger, Geschäftsführer DACH bei Kährs, präsentierte zur Premiere aktuelle Zahlen und nahm die zahlreich erschienenen Gäste mit auf eine Reise durch die Firmengeschichte: Das Unternehmen wurde bereits 1856 als Schreinerei gegründet, die damals Spinnräder herstellte. Die Veredelung von Holz zog sich dann durch die gesamte Firmenhistorie bis heute.

Einen Meilenstein markierte das Jahr 1939, als Kährs das erste Mehrschicht-­Parkett erfand, patentieren ließ und auf den Markt brachte. Technologie und Qualität seien demnach immer schon die Triebfeder des nach eigenen Angaben heute größten Parkettherstellers weltweit mit einer ­Produktion von über 14 Millionen Quadratmetern pro Jahr und einem Umsatz von über 300 Millionen Euro gewesen. Aber auch Design und Produktvielfalt – Kährs produziert demnach über 600 verschiedene Produkte und vertreibt diese weltweit – stellten sowohl in der Vergangenheit als auch aktuell einen Erfolgsfaktor des Unternehmens dar.

Robert Bieger und Erwin Aichbauer bedankten sich bei Albert Wang, der als Vertreter des Immobilienanbieters „Wohnen Wie Wir“ bei der Eröffnung ebenfalls vor Ort war, dass er die Etablierung des neuen Kährs-Schauraums ermöglicht habe. tm