Reed Exhibitions Österreich: Dietmar Eiden übernimmt operative Geschäftsführung für Fachmessen

Zum 2. Juli 2018 hat Dietmar Eiden die operative Geschäftsführung aller B2B-Messen im Österreich-Portfolio von Reed Exhibitions übernommen. Auch die CASA in Salzburg fällt nun in sein Aufgabengebiet.

Dietmar Eiden, Reed Exhibitions Österreich
Dietmar Eiden ist ab sofort für die operative Geschäftsführung aller B2B-Messen im Österreich-Portfolio von Reed Exhibitions zuständig. - © Reed Exhibitions/Andreas Kolarik

Reed Exhibitions in Österreich, der marktführende heimische Messeveranstalter, hat sein Management-Team vervollständigt. Zum 2. Juli 2018 hat Dietmar Eiden (49) mit Dienstsitz in Salzburg die operative Geschäftsführung aller B2B-Messen im Österreich-Portfolio von Reed Exhibitions und somit eine zentrale Schlüsselposition in der Unternehmensgruppe übernommen. Rund 15 Fachmessen zählen nun zu seinem Bereich, dazu zählen unter anderem die Branchen-Leitmessen "Alles für den Gast Herbst", "Tracht & Country", "CASA" in Salzburg sowie die "Wiener Intertool/Smart Automation/C4I".

Der Marketingfachmann, der eine umfangreiche Erfahrung aus der strategischen Unternehmensberatung, Strategieentwicklung und Geschäftsprozessoptimierung wie auch dem Business Development verweisen kann, kommt von der Messe Köln, wo er seit 2005 tätig war – zuletzt als Vice President. Dort verantwortete er im Rahmen eines internationalen Aufgabenbereichs vor allem die Entwicklung der Kategorie "Food and Food Technology".

"Es freut mich außerordentlich, dass wir mit Dietmar Eiden einen fachlich überaus vielseitigen und erfahrenen Vollprofi gewinnen konnten. Nun ist unser Management-Team komplett. Es stellt eine perfekte Mischung aus erfahrenen Messefachleuten und innovativen Branchen-Quereinsteigern dar", sagt Benedikt Binder-Krieglstein, CEO von Reed Exhibitions Österreich.

Ehe Eiden, der die Ruhr-Universität Bochum als Diplomökonom in Marketing und Planung & Organisation erfolgreich absolvierte, in Köln zum Vice President avancierte, fungierte er als Project Manager der Anuga. In den Jahren davor arbeitete er als Product Manager Automotive Aftermarket bei 3M Deutschland in Neuss, als Head of Marketing & Sales beim AIP-Institut in Hagen und als Senior Project Manager bei der Stein Promotions GmbH, Bob Bomliz Group, Düsseldorf (BBDO). Eiden ist verheiratet und Vater zweier Kinder.