Armstrong Positive Bilanz

Positive Bilanz

Armstrong World Industries (AWI) weist in der Bilanz für das erste Quartal 2012 in der Bodenbelagssparte unter dem Strich ein positives Ergebnis aus.

Bei elastischen Bodenbelägen sank zwar gegenüber dem Vorjahresvergleichszeitraum der Nettoumsatz von 234,7 auf 227,3 Millionen Dollar, das operative Ergebnis konnte aber auf 10,7 Millionen Dollar zulegen. Wie es heißt, habe auch die Reduzierung der Herstellungskosten den negativen Einfluss steigender Rohstoffkosten und den Volumenrückgang ausgleichen können.

Bei Holzböden sanken die Nettoumsätze im ersten Quartal von 111,0 Millionen Dollar im Vorjahresvergleichszeitraum auf 105,6 Millionen Dollar. Das operative Ergebnis schrumpfte von 3,5 auf 2,5 Millionen Dollar. Beim Geschäft mit elastischen Bodenbelägen bleibt die Konzernspitze nicht zuletzt wegen der Impulse aus dem Renovierungssektor zuversichtlich. Speziell in Europa sei aber die Endverbrauchernachfrage uneinheitlich.