Parador: Neues Mitglied in der Geschäftsführung

CSO Stefan Kükenhöhner wird mit Wirkung zum 1. Januar 2020 zum Geschäftsführer der Parador Gruppe bestellt. Er komplettiert damit das Geschäftsführungsteam um CEO Lubert Winnecken.

Stefan Kükenhöhner
Stefan Kükenhöhner ist seit 1. Januar Mitglied der Geschäftsführung bei Parador. - © Parador

Im September 2019 stieß Stefan Kükenhöhner zu Parador und übernahm dort in der neu geschaffenen Funktion des Chief Sales Officer (CSO) die Führung für die Bereiche Vertrieb und Produktmanagement zunächst als Mitglied der Geschäftsleitung. Nun haben der indische Gesellschafter HIL International GmbH sowie die Parador Holding GmbH Kükenhöhner zum Geschäftsführer bestellt. Kükenhöhner soll vor allem die Internationalisierung des Unternehmens sowie die schnellere Markteinführung von Produkten und Konzepten vorantreiben und trägt für die Marktaktivitäten weltweit die Verantwortung.

„Ich freue mich, dass die Geschäftsführung nun komplett ist und wir unsere ambitionierten Wachstumspläne mit dieser Personalie noch kräftiger angehen können“, betont CEO Lubert Winnecken. Damit sei ein wichtiger und bereits seit längerem geplanter Schritt zur weiteren Stärkung des Unternehmens vollzogen worden. „Das Unternehmen ist mit der nun dreiköpfigen Geschäftsführung damit gut für die Zukunft aufgestellt“, so Winnecken weiter. Die Geschäftsführung besteht nun aus Lubert Winnecken (CEO), Hendrik Voss (CTO) und Stefan Kükenhöhner (CSO).