Bei Parador verändern sich drei Positionen: Frank Beerhorst übernimmt die Leitung der neuen Business Unit Commercial, Christoph Wellekötter und Michael Meier leiten jeweils einen Kompetenzbereich des neu strukturierten Produktmanagements.
Personelle Veränderungen bei Parador: Frank Beerhorst, vormals Leiter Produktmanagement beim Coesfelder Hersteller für Produkte zur Boden-, Wand- und Deckengestaltung, übernimmt die Leitung der neuen Business Unit Commercial, die sich gezielt dem weltweiten Objektgeschäft widmen und dieses strategisch ausbauen soll.
Einhergehend mit dieser Veränderung stellt Parador auch sein Produktmanagement neu auf und teilt es in zwei Kompetenzbereiche: Die Unit "Kunst- und Holzwerkstoffe" beinhaltet die Produktgruppen Vinyl, modulare Böden und Laminat inklusive Zubehör. Die Leitung übernimmt Christoph Wellekötter, der bislang den Bereich elastische Bodenbeläge bei Parador verantwortete.
Die zweite Unit "Parkett und gestaltender Innenausbau" fasst die Bereiche Holzboden, Paneele und Leisten zusammen. Zukünftig sollen in dieser Einheit auch neu entstehende Geschäftsfelder angesiedelt werden. Diese Unit wird seit Anfang September von Michael Meier geleitet, der neu bei Parador ist. Meier war zuvor in verschiedenen Positionen bei bekannten Unternehmen der Bodenbelagsbrache, der Fenster- und Türenindustrie sowie der Farben- und Lackindustrie tätig.