Object Carpet: Spatenstich für den "Object Campus"

Daniel Butz, Geschäftsführer des Teppichherstellers Object Carpet, gab am 24. Juli 2018 den offiziellen Startschuss zum Bau des "Object Campus" - einen fünfgeschossigen Büro- und Gewerbekomplex, in dem nicht nur der neue Firmensitz Platz finden soll, sondern auch 3.000 Quadratmeter als freie Mietfläche entstehen.

  • Bild 1 von 3
    Object Campus
    © Object Carpet
    Der erste Bauabschnitt des "Object Campus" des Teppichherstellers Object Carpet soll 2019/2020 fertiggestellt sein (von li.): Daniel Butz, Geschäftsführer Object Carpet, der Bürgermeister von Denkendorf, Ralf Barth sowie der verantwortliche Architekt Helmut Hirth.
  • Bild 2 von 3
    Object Campus
    © Object Carpet
    Die Mitarbeiter der Verwaltung bei Teppichspezialist Object Carpet helfen beim ersten Spatenstich für den "Object Campus".
  • Bild 3 von 3
    Object Campus
    © Object Carpet
    Architekt Helmut Hirth, Projektleiter Andreas Zweifel, Object Carpet-Geschäftsführer Daniel Butz, Bürgermeister Ralf Barth sowie Object Carpet-Mitarbeiter beim Spatenstich für das Projekt "Object Campus".

Am Dienstag, den 24. Juli 2018 gab Daniel Butz, Geschäftsführer von Object Carpet , nach anfänglichen Verzögerungen wegen denkmalschutzrechtlichen Grabungen, beim feierlichen Spatenstich den Startschuss zum Bau des "Object Campus – City of Visions" . Geplant ist ein fünfgeschossiger, nachhaltig konzipierter Büro- und Gewerbekomplex aus drei Gebäuden in Stuttgarter Messe- und Flughafen-Nähe. Im ersten Teil entstehen nicht nur der neue Firmensitz des Teppichboden-Herstellers, sondern auch 3.000 Quadratmeter freie Mietflächen.

Der Bau soll nach Unternehmensangaben dazu beitragen, dass in der Metropolregion Stuttgart Unternehmen verschiedener Branchen zusammenfinden, für die ökologische und soziale Nachhaltigkeit eine ähnlich hohe Bedeutung hätten, wie für den Teppichspezialisten. "Ich bin gespannt was für zukunftsorientierte Unternehmen noch einziehen werden“, sagte Ralf Barth, Bürgermeister von Denkendorf, der ebenfalls beim Spatenstich anwesend war.

Die Fertigstellung des ersten Bauabschnittes erfolgt 2019/2020. Nach Vollendung aller drei Abschnitte stehen rund 20.000 Quadratmeter Nutzfläche, die dem KfW-Effizienzstandard 55 entsprechen, zur Verfügung.