Österreich -

Mein Standpunkt Nur mehr neun Monate

In nur neun Monaten ist es wieder soweit! Nein, Weihnachten ist dann schon vorbei, wir sprechen über die Casa 2020, die im nächsten Jänner wieder in Salzburg gemeinsam mit der Timba+ stattfinden wird. Weil das Branchenereignis nur mehr alle zwei Jahre veranstaltet wird, ist es umso wichtiger, aus diesem Anlass nach Salzburg zu kommen. Das meint auch Mag. Clara Wiltschke, die neue Category-Managerin, die die Nachfolge von Wilfried Antlinger antritt und sicher für frischen Wind sorgen wird (siehe „bwd im Gespräch mit Clara Wiltschke“ auf dieser Seite).

Was aber hat das heurige Jahr an Messen und Branchenterminen gebracht beziehungsweise was steht noch auf dem Programm? Die Domotex in Hannover wurde von nur sehr wenigen Österreichern besucht, während auf der Messe BAU in München, die auch nur alle zwei Jahre stattfindet, sowohl viele Aussteller aus Österreich als auch die österreichischen Vertriebsmannschaften bei den deutschen Herstellern präsent waren. Dies wurde von vielen Besuchern aus Österreich durchaus verstärkt honoriert.

Ansonsten hat Sonnhaus mit seiner Roadshow, die an acht Standorten in ganz Österreich präsentiert wurde, mit über 1.000 Besuchern ein starkes Zeichen gesetzt (siehe Seite 75). Auch die Besko-Feier zum 30. Jubiläum Ende März in Salzburg war ein echtes Highlight, ebenso der Bundeslehrlingswettbewerb der Bodenleger in Wels. Ansonsten freuen sich schon 500 Gäste auf das 10-Jahres-Jubiläum von Jordan/Inku im Mai. Darüber hinaus gibt es wieder viele Branchen- und Innungsevents, wie beispielsweise die Bodenlegertage in Schladming im Mai.

Wie man aus dieser unvollständigen Aufzählung sieht, muss man viele ­Tage und weite Reisen auf sich nehmen, um ständig auf dem Laufenden zu bleiben. Wenn man allerdings eine Messe besucht, hat man an einem oder an zwei Tagen wieder alle wichtigen Kontakte getroffen und vieles in einem Aufwasch erledigt, für das man sonst viele Tage oder Wochen brauchen ­würde. Wir sehen uns also hoffentlich spätestens vom 22. bis 25. Jänner 2020 in Salzburg!Ihr Thomas Mayrhofer

© boden-wand-decke.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen