Nach der Übernahme durch Interface ordnet sich der Deutschland-Vertrieb von Nora Systems neu. Die Aktivitäten in den DACH-Märkten werden unter Leitung von Bettina Haffelder, Vice President Sales, neu gebündelt. Simon Knauf übernimmt die Position des Leiters Regional Marketing Nora-DACH.
Nach der Übernahme durch Interface, dem weltweit größten Hersteller modularer Teppichfliesen für den Objektbereich mit Sitz in Atlanta (USA), ordnet sich der Deutschland-Vertrieb von Nora Systems neu: Die Aktivitäten in den Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz werden stärker gebündelt und als Nora-DACH zusammengefasst.
Innerhalb der Interface Organisation gehört dieser Bereich ab dem 1. Januar 2019 zur Region EAAA (Europa, Afrika, Asien und Australien). Bettina Haffelder, bisher Leiterin des Gesamtvertriebs Deutschland bei Nora Systems, übernimmt nun als Vice President Sales Nora-DACH zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben die Verantwortung für die Märkte Österreich und Schweiz.
"Durch die Neugestaltung werden wir aufgrund der geographischen Nähe und der überregionalen Kundenbeziehungen in der DACH-Region Synergien schöpfen und weitere positive Effekte auf unser tägliches Geschäft erzielen", sagt Haffelder.
Simon Knauf wird neuer Leiter Regional Marketing Nora-DACH
Um alle Marketingaktivitäten innerhalb der Nora-DACH-Organisation zu koordinieren, wurde gleichzeitig die Position des Leiters Regional Marketing Nora-DACH neu geschaffen. Die Aufgabe übernimmt Simon Knauf, bislang Marktsegment-Manager Shops & Stores bei Nora Systems. Zu seinem Team gehören insgesamt fünf Marketing-, Marktsegment- und Kommunikations-Managerinnen.
Marktsegment-Manager Industrie tauschen Zuständigkeiten
Eine weitere Neuerung betrifft das Marktsegment Industrie bei Nora Systems: Hier tauschen Marktsegment-Manager Christian Fleuren, bislang zuständig für den Süden Deutschlands, und sein für Norddeutschland zuständiger Kollege Frank Bähr aus organisatorischen Gründen ihre Zuständigkeitsbereiche.
Mit diesen strukturellen und personellen Schritten soll die Vertriebsorganisation DACH von Nora Systems analog zur bestehenden Organisation von Interface gestaltet und die Marke Nora weiter in die Struktur von Interface integriert werden.