Homepage -

Nora Systems: John Guenther ist neuer Global Marketing Manager

Zum 1. Dezember 2017 hat John Guenther bei Nora Systems die Leitung des Corporate Marketings übernommen.

Die Marketingabteilung des Weinheimer Kautschukboden-Herstellers Nora Systems hat seit 1. Dezember 2017 eine neue Leitung: John Guenther. Sein Team besteht aus mehreren Mitarbeitern mit unterschiedlichen Schwerpunkten, wie Produktmanagement, Business Development oder Digital Media.

"Neben vielen Jahren Berufserfahrung im Bereich Vertrieb und Marketing verfügt unser neuer Kollege zudem über umfangreiche Kenntnisse in unserem Schlüsselmarktsegment Gesundheitswesen auf nationaler und internationaler Ebene", sagt Geschäftsführer Andreas Mueller.

Guenther startete seine Karriere vor mehr als 20 Jahren im Bereich Brand Management für Jacobs Kaffee und Zewa Hygieneprodukte. Einige Zeit später wechselte er zu TORK Waschraumsysteme, wo er zunächst im B2B Marketing und später als Key Account Manager für Süddeutschland tätig war. 2008 erfolgte schließlich der Eintritt in den Healthcare-Bereich, wo er führende Marketingpositionen innehatte, unter anderem bei Covidien und TENA.

Neben umfangreicher Marketing- und Vertriebserfahrung im B2C- und B2B-Bereich, verfüge der gebürtige US-Amerikaner, der in Deutschland aufgewachsen ist, aufgrund seiner europäischen und regionalen Positionen über ein hohes Verständnis für länderspezifische Unterschiede, so zum Beispiel im Bereich Prozessmanagement.

"Ich freue mich darauf, eine global agierende Firma mit neuen Kollegen und Prozessen kennenzulernen sowie darauf, meine Erfahrungen aus meinen bisherigen Karrierestationen in den unterschiedlichen Bereichen und Marktsegmenten erfolgreich einzubringen", sagt Guenther.

© boden-wand-decke.de 2017 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen