Erstes Boden-Speed-Dating Neues Forum wurde gut angenommen

Erstmalig in Österreich schlossen sich Hersteller von Bodenverlegewerkstoffen und Bodenbelägen zu einem neuen Veranstaltungsformat zusammen: Boden-Speed-Dating.

Neues Forum wurde gut angenommen
Die Teilnehmer beim ersten Boden-Speed-­Dating waren mit dem neuen Format sehr zufrieden. - © Uzin

Das Konzept sah vor, dass sieben Premiumhersteller Interessierten aus dem bodenlegenden Handwerk in jeweils 35 Minuten die aktuellen Trends rund um das Thema Boden zeigen. Insgesamt fanden zwischen Mai und Juni vier Dating-Events statt: in Hall in Tirol, Graz, Wien und Lenzing. Die Veranstaltungsreihe wurde von Uzin ins Leben gerufen.

Das Programm berührte unterschiedliche Bereiche der Fußbodentechnik. So stand im Mittelpunkt der Pallmann -Präsentation die Parkettschleifmaschine " Pallmann Spider". Die Präsentation von Bauwerk Parkett drehte sich darum, was eine moderne Parkettversiegelung leisten muss. Mit der "hmbox" stellte Floor Protector unter anderem eine neue Art der Feuchtigkeitsmessung für Estriche vor. Forbo demonstrierte unterschiedliche Kombinationsmöglichkeiten modular verlegbarer Beläge. Gerflor präsentierte das Problemlöserprodukt "GTI MAX", einen lose liegenden, hochbelastbaren Industrieboden. Vorwerk stellte seine Kompetenzen im Bereich textiler Bodenbeläge bei Raumakustik vor. Abschließend konnte man bei Uzin mehr über die Spachtelmassengeneration erfahren und warum eine Grundierung heute wichtiger ist denn je.

Schnell informiert zu allen Boden-Trends

"Die komprimierte Form der 35-minütigen Präsentationen soll den Inhalt auf das Wesentliche reduzieren", so Claus Ebetsberger, Verkaufsleiter Uzin Österreich, der die Veranstaltung organisiert hatte. "Wir möchten den Besuchern so in Kleingruppen und in ganz kurzer Zeit ermöglichen, sich über die Neuigkeiten zu informieren."