Reed Exhibitions Messe Salzburg Neuer Leiter für den Geschäftsbereich Messen

Alexander Kribus ist neuer Leiter des Geschäftsbereiches Messen von Reed Exhibitions Messe Salzburg.

Alexander Kribus
Alexander Kribus. - © Reed Exhibitions/Andreas Kolarik

Am 1. April 2015 hat DI (FH) Alexander Kribus, MBA, seine Tätigkeit als Leiter des Geschäftsbereiches Messen bei Reed Exhibitions Messe Salzburg aufgenommen. „In dieser Funktion hat er“, so Mag. Martin Roy, CEO von Reed Exhibitions in Österreich, „die strategische und verkaufstechnische Verantwortung für alle Eigenmessen im Portfolio von Reed Exhibitions Salzburg übernommen und fungiert damit als Vorgesetzter der jeweiligen themenverantwortlichen Messeleiter. Kribus selbst berichtet direkt an DI Matthias Limbeck, der als operativer Geschäftsführer für unser Salzburger Messeportfolio sowie New Business und die CEE/SEE-Märkte verantwortlich zeichnet“.
 
Alexander Kribus wurde 1974 in Salzburg geboren, wo er nach Absolvierung der Höheren Technischen Bundeslehranstalt (Elektrotechnik) an der Fachhochschule Salzburg Telekommunikationstechnik und –systeme studierte und seine Ausbildung als DI (FH) abschloss. Außerdem erwarb er an der Salzburg Management Business School den Grad eines International Executive MBA in General Management, absolvierte an der IBM Academy das Leadership Programm und besuchte an der London Business School Intensivtrainings in „Business and Industry Insight“ und „Global Strategic Conversation“.
 
Sein beruflicher Werdegang führte DI (FH) Alexander Kribus, MBA, zunächst zur Salzburg AG, wo er zuletzt als Vertriebsleiter Telekom tätig war. Anschließend wechselte er als Leiter der Salzburger Geschäftsstelle zu IBM Österreich, wo er unter anderem die strategische Geschäftsentwicklung managte.