Alle Nachrichten -

Meisterwerke: Johannes Schulte feierte 80. Geburtstag

Johannes Schulte, Senior-Chef der Meisterwerke und EPLF-Gründungsmitglied, wurde am 8. September 80 Jahre alt.

Johannes Schulte hatte den Vorläufer der Meisterwerke – damals noch eine kleine Schreinerei mit gerade einmal vier Mitarbeitern – 1972 von seinem Vater Josef Schulte übernommen und den Handwerksbetrieb im Laufe der Zeit zu einem international tätigen Unternehmen mit mehr als 700 Mitarbeitern ausgebaut – dem größten Arbeitgeber der Stadt Rüthen.

Zu den wichtigsten Produktideen von Johannes Schulte zählt beispielsweise der erste Laminatboden mit integrierter Trittschalldämmung oder der Hightech-Holzboden Lindura. Gemeinsam mit dem schwedischen Unternehmen Välinge entwickelte er ein Verfahren, um Echtholzdeckschichten mit dem sogenannten „Wood-Powder“ zu verschmelzen und damit besonders widerstandsfähig zu machen

 Für die Bodengattung Laminat setzte er sich als Gründungsmitglied des Verbandes der Europäischen Laminatfußbodenhersteller ( EPLF) in ganz besonderem Maße ein.

© boden-wand-decke.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen